livecam

GastroLine

Znuk-Forum: Überraschung

Kinder sind doch noch willkommen

eXpresso Nr. 12, 23.3.2010

«Kinderwagen in Zürcher Bar unerwünscht» titelte «eXpresso» in der Ausgabe acht. Der Artikel hat Deliah Weiss dazu bewogen, Znuk ihre eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Die Mutter zweier Kinder verrät, was man mit Kindern in Schweizer Restaurants und Bars alles erlebt. Hier ein positives Erlebnis.

«Nachdem ich den Artikel im ‹eXpresso» gelesen habe, will ich unbedingt unser Erlebnis schildern, das wir in einem Zürcher Restaurant hatten: Ich war mit meinen zwei Kindern, meiner Mutter und meinem Bruder im Restaurant ‹Au Gratin› am Bahnhofplatz in Zürich. Wir haben uns dort zum Abendessen verabredet. Bei der telefonischen Reservation fragte ich, ob Kinder willkommen seien. Denn ich weiss, dass dies in den Restaurants nicht immer so ist. Auf das ‹Ja, natürlich› trafen wir uns dann um 19 Uhr im Restaurant. Der Empfang war sehr freundlich, und der Kinderwagen wurde mitsamt meinem Sohn vom Servicemitarbeiter im Lift nach oben gebracht, denn das Restaurant befindet sich im zweiten Stock auf einer offenen Galerie. Weil das ‹Au Gratin› keine Kinderkarte hatte, bot uns die Servicemitarbeiterin eine kleine Portion für die Kinder an.

Trotz der Feierabendgäste wurden wir
sehr nett und verständnisvoll behandelt.

Auch dann noch, als sich das kleinere Kind in den Schlaf weinte. Bis jetzt hatten wir in den Restaurants immer Glück und wurden mit den Kindern noch nie abgewiesen oder unfreundlich behandelt. Ja, es gibt sie noch, die Restaurants und Bars, in denen Kinder, Gott sei Dank, willkommen sind!»

Ihre Meinung interessiert uns. Welchen Service soll man als Restaurant
den jüngsten Gästen bieten? Schreiben Sie an Znuk!

Schreiben Sie an Znuk
jetzt eine E-Mail!

Znuk-Archiv

0 1 2 3 4
Nicknamen E-Mailadresse Name, Ort

-->
Lesen Sie im
Znuk-Archiv

Spannende,
kontroverse
Themen,
die Sie