Alvaro Palacios

Alvaro Palacios - Infos zur Weinmarke aus Spanien

Alvaro Palacios gehört zu den Koryphäen des spanischen Weinbaus. Der geschätzte Weinproduzent wurde 1964 in eine grosse Familie mit einer langen Weinbau-Tradition in La Rioja hineingeboren. Allerdings standen die Sterne nicht immer gut, denn damals waren viele Weinbauregionen in Spanien sehr arm. Trotz der geringen Aussichten auf Erfolg wählte Alvaro den gleichen Karrierepfad wie sein Vater und zog in seinen jungen Jahren ins französische Bordeaux, um theoretische und praktische Erfahrungen im Qualitäts-Weinbau zu sammeln.
Zurück in seinem Heimatland, begann der 25-jährige Alvaro im Jahr 1989, seine Aufmerksamkeit dem Priorat zu schenken. Zusammen mit René Barbier und einigen anderen Weinmachern war er in bedeutender Weise an der Renaissance der historischen Weinbauregion beteiligt. 1993 erwarb Alvaro den ikonenhaften Weinberg La Ermita, der bis heute die besten Garnacha-Weine Spaniens hervorbringt. 1999 nahm er eine neue Herausforderung an: Er entwickelte eine 45 Hektar grosse Rebfläche in der Gemeinde Corullón in der D.O. Bierzo, welche überwiegend mit der autonomen Rotweinsorte Mencía bestockt ist. Wenig später zog es Alvaro dann zu seinen Ursprüngen zurück - er kümmerte sich fortan um das Familienweingut in La Rioja Oriental, das sein Vater nach seinem Tod hinterlassen hatte. So kommt es, dass der Betrieb heute in allen drei Regionen - Priorat, Bierzo und Rioja - vertreten ist und ein vielseitiges Portfolio vorweisen kann. Die Weine von Alvaro Palacios gehören ohne Frage zu den angesehensten weltweit.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser