Regal Rogue

Regal Rogue Vermouth - Die Geschichte

Der Werdegang der australischen Vermouth-Marke Regal Rogue hätte nicht besser verlaufen können. Heute ist das vierteilige Portfolio - bestehend aus White Vermouth, Dry Vermouth, Red Vermouth und Rosé Vermouth - in Märkten rund um den Globus vertreten. Entwickelt wurden die Spirituosen im Jahr 2011 von Mark Ward, der sich schon längere Zeit mit dem Brand Management in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie befasst hatte. Die Idee zu einer eigenen Spirituosenmarke kam Mark ab 2004, als er sich näher mit den heimischen Botanicals der Aborigines befasste. Anfangs liess er die Botanicals in Vodka mazerieren, um sich in der Herstellung eines hausgemachten Gins zu versuchen. Doch schnell missfiel ihm der Gedanke und er begann, an die australische Weinlandschaft zu denken. Damals war Regal Rogue seit langer Zeit die erste Vermouth-Marke Australiens.
Nach nur zwei Jahren war aus dem Projekt ein Vollzeitjob geworden. 2014 lancierte Mark die Vermouths auf dem britischen und neuseeländischen Markt. Ab 2017 stieg man dann auf organische Inhaltsstoffe und nachhaltige Verpackungsmaterialien (recyceltes Glas und Papier) um. 2020 übernahm das Unternehmen Intrepid Spirits die Mehrheit der Anteile, um die Produktionskapazität auszubauen und eine aggressivere Marketingstrategie an den Tag zu legen.
Die Basis-Weine für die Regal Rogue Vermouths stammen von einem einzigen, vertrauten Winzer: Justin Jarrett von See Saw Wines. Auf dessen Weingut in der Region Orange in New South Wales befindet sich auch das Produktionsgebäude von Regal Rogue. Die nativen Botanicals - hierunter solche Exoten wie Wattleseed, Quandong, Wüstenlimette oder Eucalyptus olida - werden getrocknet und einzeln für mehrere Tage in 45%-igen Traubengeist eingelegt, bevor die Aromenextrakte mit dem aufgespriteten Wein vermischt werden. Alle Vermouths von Regal Rogue klassifizieren sich als Semi-Dry oder Extra-Dry, da Mark Ward noch nie eine Vorliebe für Süsses hatte.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser