White Claw

Olala!

Nichts gefunden

White Claw Hard Seltzer - Hintergrund & Geschichte

In den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es wohl kaum einen Hard Seltzer-Konsumenten, der noch nie etwas von «White Claw» gehört hat. Nach der Einführung im Jahr 2016 erreichte das Hard Seltzer schnell Kultstatus in seinem Heimatland. Das 5%-ige Getränk auf Sprudelwasser-Basis ist in den verschiedensten Geschmacksrichtungen - von Erdbeere über Ananas bis hin zu Wassermelone - erhältlich. Zudem gibt es abgeänderte Varianten, die sich «Surf» oder «Surge» nennen, wobei letztere einen Alkoholgehalt von 8% besitzen. Mit Alkohol angereicherte Eistees und Limonaden werden ebenfalls in den ikonischen Aluminiumdosen verkauft.
White Claw hat eine einmalige Erfolgsgeschichte hingelegt, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Durch die klug geplante Präsenz auf Social Media und die viralen Marketing-Kampagnen stieg die Popularität des Hard Seltzers so stark an, dass man 2019 Engpässe bei der Produktion hatte. Bis heute gilt White Claw als Marktführer in Nordamerika, mit einem Marktanteil von knapp unter 60%. Derweil sind in den vergangenen Jahre viele weitere Hard Seltzer-Marken entstanden, die White Claw zunehmend Konkurrenz machen.
White Claws Gründer, Anthony von Mandl, ist in der Spirituosenszene eine Berühmtheit. Sein Unternehmen «Mark Anthony Brands» vertreibt mehrere Getränkemarken, von denen White Claw mit Abstand die erfolgreichste ist. Das Vorgängerprodukt von White Claw war «Mike's Hard Lemonade» - eine Art Alkopop, das 1999 entwickelt wurde. Als prominentes Logo für White Claw wählte man drei sich auftürmende Wellen - inspiriert von dem Phänomen, wenn drei perfekt geformte Wellenkämme dicht aufeinander folgen. Mit seiner Getränkekreation traf Anthony den Nerv der Zeit. Er hat das Hard Seltzer zwar nicht erfunden, es aber weltweit bekannt gemacht. Dank der hohen, weiterhin ansteigenden Verkaufszahlen und der kontinuierlichen Investitionen in den Ausbau seines Imperiums ist Anthony von Mandl zu einem Billionär geworden, der in Magazinen wie Forbes und Bloomberg regelmässig zu Gast ist.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser