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Dry Fly

Olala!

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Dry Fly - mehr Informationen über die amerikanische Spirituosenmarke

Der Name verrät sofort die Leidenschaft der Gründer: Dry Fly (Trockenfliege) ist ein Begriff aus der Welt des Fliegenfischens. Ihre Geburtsstunde erlebte die Marke mitten im Gallatin River. Dort standen Don Poffenroth und Kent Fleischmann, zwei Freunde und Kollegen aus der Marketingbranche, beim Angeln im Wasser und philosophierten über einen Ausweg aus dem Konzernleben. Ihre Idee: Wir machen unseren eigenen Schnaps.

Als sie 2007 in Spokane, Washington, an den Start gingen, betraten sie juristisches Neuland. Tatsächlich mussten sie zunächst lobbyieren, um die Gesetze des Bundesstaates Washington zu ändern, damit das handwerkliche Brennen (Craft Distilling) überhaupt in dieser Form legal und wirtschaftlich möglich wurde. Damit ebneten sie den Weg für hunderte Brennereien, die ihnen folgten.

Die Philosophie von Dry Fly ist radikal lokal: "Farm to Bottle". Das bedeutet, sie kaufen keinen neutralen Industriealkohol zu, wie es viele andere tun. Jeder Tropfen, der die Brennblasen verlässt, wird vor Ort aus lokalem Getreide hergestellt.

Das Herzstück ihrer Produktion ist der Weizen aus der berühmten Palouse-Region in Washington. Die Gründer beziehen ihr Getreide von lokalen Familienfarmen, die sie persönlich kennen. Dieser Weichweizen verleiht ihren Spirituosen – sei es Vodka, Gin oder Whiskey – eine aussergewöhnlich weiche, fast cremige Textur.

Besonders bekannt ist ihr Washington Wheat Whiskey. Er war der erste legal gebrannte Whiskey in Washington seit der Prohibition. Auch ihr Gin bricht mit Konventionen: Anstatt nur Wacholder zu betonen, integriert er lokale Botanicals wie Äpfel ("Fuji Apples").

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