Die Legende besagt, dass die britische "Queen Mum" ihre Langlebigkeit unter anderem einem täglichen Gin vor dem Mittagessen zuschrieb. Aus dieser liebevollen Anekdote und dem Respekt vor britischer Tradition wurde die Gin-Marke Mom geboren.
Mit dem Slogan "God Save the Gin", einer humorvollen Abwandlung der Nationalhymne, versteht sich die Marke als eine spielerische Hommage an die Monarchie. Sie soll eine Brücke schlagen zwischen dem altehrwürdigen britischen Erbe und einem modernen, zugänglichen Stil.
Überraschenderweise stammt diese durch und durch britisch anmutende Marke jedoch aus einem der grossen spanischen Traditionshäuser: González Byass, bekannt für Sherry und Brandy.
Der Gin wird viermal in Kupferbrennblasen destilliert, bevor er abschliessend für die originale Variante mit Waldbeeren oder für den 'Mom Love Gin' mit Erdbeeren infundiert wird.
Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.
Aktualisieren Sie Ihren Browser