Moueix

Moueix Château Chantalouette Pomerol 2018 75cl
An Lager27

Moueix Château Chantalouette Pomerol 2018 75cl
–20%

CHF 44.90CHF 35.70

Moueix - mehr Informationen über die französische Weinmarke

Moueix nahm seinen Lauf, als Jean-Pierre unter seinem Namen in Bordeaux im Jahr 1937 einen Weinhandel eröffnete. Dieses Unterfangen ergab sich durch seine Weitsicht für das Potenzial der Weinberge in Bordeaux. Als er während der grossen Depression mit seinen Eltern nach Bordeaux zog, war dieser Landstrich noch alles andere als für seine guten Weine bekannt. Vom einfachen Weinhändler entpuppte er sich als handfester Winzer, der den Ruf des Weinbaus am rechten Bordeaux-Ufer nachhaltig prägen würde. In den 1950er Jahren kaufte er die ersten namhaften Weingüter in Pomerol und Saint-Emilion auf, die letztlich durch weitere ergänzt werden würden sowie exklusive Verkaufsrechte anderer Winzereien. Es entstand im wahrsten Sinne des Wortes ein komplettes Weinimperium, in das in den 1970er Jahren sein Sohn Christian einstieg und natürlich letztlich die Leitung übernahm. Unter seiner Führung wurde das Portfolio stetig ergänzt, sogar um Weingüter aus Napa Valley. Christian's Sohn Edouard stieg ebenfalls ins Unternehmen ein und kümmerte sich bereits einige Jahre um ihre Marke ‘Autre Rivages’ sowie Weinberge in Kalifornien. Während Moueix heute rund 200 Weinsorten abfüllt, ist der Betrieb jedoch nach wie vor auch im Weinhandel aktiv, sodass er neben Weinen aus Bordeaux ebenfalls Abfüllungen aus Australien vertreibt. 

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser