Old Parr

Der Old Parr Whisky, auch als "Grand Old Parr" bekannt, ist ein Blend, der insbesondere in Kolumbien, Mexiko, Japan und den USA eine treue Anhängerschaft gefunden hat. In eine Flasche abgefüllt, die den Vintage-Charakter bestens rüberbringt, gehört er schon seit 1909 zur Kategorie der Blended Scotch Whiskys. Um ihre Kreation zu benennen, liessen sich die Greenless Brüder damals von der unglaublichen Geschichte von Thomas Parr inspirieren: Der 1635 gestorbene Landarbeiter erreichte angeblich ein Alter von 152 Jahren. Als der Greis aus purer Sensationslust an den englischen Königshof in London gebracht wurde, starb er kurze Zeit später - seine Organe versagten, da ihm das reichhaltige Essen und die Stadtluft nicht bekamen. Allerdings bestehen Zweifel an dem von Parr angegebenen Geburtsdatum. Ärztliche Befunde lassen eher darauf schliessen, dass Parr nicht einmal 70 Jahre alt wurde. Wie dem auch sei: Der Old Parr Whisky wurde schnell zum Bestseller und ist mittlerweile selbst weit über 100 Jahre alt. Das "Herz" des Blended Whiskys machen 12 Jahre lang gereifte Destillate von Cragganmore aus. Die Marke gehört heute - wie könnte es anders sein - zum Spirituosengiganten Diageo.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser