Die Geschichte dieser Whiskey-Marke beginnt nicht in Irland, sondern in einer der berühmtesten Bars der Welt. "The Dead Rabbit Grocery and Grog" wurde 2013 in New York City von den nordirischen Bartendern Sean Muldoon und Jack McGarry gegründet und erlangte schnell Kultstatus.
Der Name ist eine Anspielung auf eine irisch-amerikanische Strassengang aus dem 19. Jahrhundert und ehrt die Geschichte der irischen Einwanderer in New York.
Um den perfekten Haus-Whiskey für ihre anspruchsvollen Drinks zu haben, beschlossen die Gründer, eine eigene Marke zu kreieren. Sie gingen dafür eine Partnerschaft mit der Dublin Liberties Distillery in ihrer Heimat Irland ein.
Gemeinsam mit dem dortigen Master Distiller wurde ein Blend aus irischem Single Malt und Grain Whiskey komponiert. Seine besondere Charakteristik erhält der Whiskey durch eine zweistufige Reifung: Zuerst lagert er in ehemaligen Bourbonfässern, bevor er eine finale Veredelung in kleinen Fässern aus frischer amerikanischer Eiche erhält.
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