Rose's

Olala!

Nichts gefunden
Die Marke Rose's ist für ihren Lime Juice Cordial weltbekannt. Dieser wird heute von Schweppes produziert und vertrieben, da die schottische Firma L. Rose & Company nicht mehr besteht. Lauchlin Rose gründete sein eigenes Unternehmen im Jahr 1865, als er ein haltbares, moderat gesüsstes Limettensaftgetränk entwickelt hatte, das auf längeren Schiffsreisen Mangelerscheinungen vorbeugen würde. Kurze Zeit später liess er das Verfahren patentieren. Auf den britischen Schiffen wurde seit jeher eine tägliche Limettensaft-Ration ausgeschenkt. Bis dahin hatte einzig und allein Rum als Konservierungsstoff für Fruchtsäfte getaugt, was aber zu unerwünschten Nebenwirkungen führte. Lauchlin Rose hatte also quasi eine Marktlücke getroffen und verzeichnete grossen Erfolg. Eigene Plantagen in der Karibik und in Afrika sollten später den Bedarf der Firma an frischen Limetten decken. 1940 begann man ausserdem, Marmeladen aus Zitrusfrüchten herzustellen. Schon 1957 ging L. Rose & Company an Schweppes über. Derweil etablierte sich der Lime Juice Cordial als beliebte Cocktailzutat, da frische Limetten in Mitteleuropa bis in die 90er Jahre hinein schwer erhältlich waren. Rose's ist bis heute die bekannteste Marke für Lime Juice Cordial, welcher u.a. Grundbestandteil des Gimlets ist.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser